Neuigkeiten & Aktuelles

Hurra, wir haben ein Blumenbeet gewonnen!

Datum

Im Rahmen des 865-jährigen Stadtjubiläums der Landeshauptstadt München stellten die Auszubildenden der beiden Gärtnereien Seebauer & Berchtenbreiter Pop-up-Beete her, die anlässlich des Jubiläums in der Stadt aufgestellt wurden. Im Anschluss an den Stadtgeburtstag organisierte Frau Krause, eine Mitarbeiterin der Firma Seebauer, ein Gewinnspiel, bei dem die Pop-up-Beete an soziale Einrichtungen verlost wurden. Unter den glücklichen Gewinnern waren wir, die Heilpädagogische Tagesstätte Arche. Am 12. Juli war es dann soweit. Der große LKW fuhr mit Frau Krause vor der HPT vor und überreichte den Kindern und uns feierlich das bunte Blumenbeet, anahnd dessen die Kinder ab sofort einfache naturkundliche Zusammenhänge beobachten können.

Am nächsten Tag machten sich die Kinder der Igelgruppe auf den Weg zur Gärtnerei. Dort angekommen begrüßte Frau Krause die Kinder. Nach einer kleinen Führung durch das Gartencenter durften die Kinder kleine Blumentöpfe bunt bemalen und bepflanzen. Frau Krause und wir waren beeindruckt von der Kreativität unserer Kinder, die in den Werken zum Ausdruck kam. Anschließend stärkten sich die Kinder mit Butterbrezeln und Apfelschorle. Als Dankeschön überreichten die Kinder Frau Krause und dem Team ein großes selbstgebasteltes Dankeschön-Plakat. Mit vielen neuen Eindrücken und ihren gestalteten Blumentöpfen verabschiedeten sich die Kinder glücklich und zufrieden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Krause und dem Team der Firma Seebauer für diese tolle Aktion und Überraschung.