Das Team der Servicestelle
Die Arche gGmbH erbringt dezentral soziale Angebote, welche in der Regel zentral administriert und gesteuert werden.
Unser Hauptsitz und Servicepoint ist in Würzburg. Daneben haben wir aktuell eine Nebenstelle in Fürth und Außenstellen in Hirschaid, Marktrodach sowie Marktredwitz. Unsere Servicestelle erbringt zuverlässig und kontinuierlich Dienstleistungen für unser Kollegium in den Einrichtungen und an den dezentralen Standorten, für Behörden, Ämter und öffentliche Institutionen sowie für Eltern, Angehörige, Familienmitglieder und Freunde.
Wir sind für Sie da. Wer was macht und wie erreichbar ist, erfahren Sie hier – Ihr Arche Team der Servicestelle.
Mitarbeiter in der Servicestelle
Mo/Di/Mi/Do 07.30 bis 17.00 Uhr
Fr 08.00 bis 12.00 Uhr Homeoffice
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Allgemeine Administration
- Beauftragte für Datenschutz und Gleichstellung
- Beauftragte für Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin, Hygiene und Infektionsschutz
- Beauftragte für Internet, Intranet, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit
- Beauftragte für Umweltschutz- und Energiemanagement
- Beauftragte für ZIT/IT, Verwaltung der Mietverträge, Verwaltungs-QM, Kooperation Verband und Verbund, Gesundheitsmanagement, Spenden /Fundraising, Projektmanagement, Wissensmanagement, Gefährdungsbeurteilungen
- Arbeiten betreffend Jahresabschluss und Schnittstellen
- Versicherung, Finanzen und Planungsthemen
Mo/Di/Mi/Do 08.30 bis 17.15 Uhr
Fr 07.30 bis 14.00 Uhr Homeoffice
- Abrechnung und Administration HPT Bayern
- Abrechnung und Administration Perspektiven
- Abrechnung und Administration SUM
- Abrechnung und Administration FP
- Vertretung für Frau Sachs (außer Personal)
- Personaladministration Unterfranken für die Kinder- und Jugendhilfe sowie Berufs- und Flüchtlingshilfe
- Personaladministration Oberbayern für die Kinder- und Jugendhilfe sowie Berufs- und Flüchtlingshilfe
- Personaladministration Sachsen für die Kinder- und Jugendhilfe sowie Berufs- und Flüchtlingshilfe
- Bearbeitung von Tarifthemen, Arbeitsstreitigkeiten, Personalprojekte und Personalsonderthemen
- Unterstützung bei Akquise (Ausschreibungen, Stellenbeschreibungen, etc.)
- Ansprechpartner Berufsgenossenschaft
Mo/Di/Mi/Do 08.30 bis 17.15 Uhr
Fr 07.30 bis 14.00 Uhr Homeoffice
- Abrechnung und Administration BHF
- Personaladministration Mittelfranken für die Kinder- und Jugendhilfe sowie Berufs- und Flüchtlingshilfe
- EDV-Personal (Intranet/Personalthemen, P_PLUS)
- Ansprechpartner Berufsgenossenschaft
- Personal: Akquise, Anbindung, Onboarding, Talentschmiede, individuelle Entwicklungsstrategien
- Pädagogische Konzepte: Schutzkonzepte, §8a/Insofa, Umgang mit Krisen, konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Konzepte
- Homepage, Intranet, Social Media
- Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing, Print, Flyer
- Fundrasing/Spenden
- Veranstaltungen
- Dokumentenmanagement
Mo/Di/Mi/Do 08.00 bis 17.00 Uhr
Fr 08.00 bis 16.00 Uhr
- Unterstützung der Verwaltung per Auftrag bei allgemeinen Aufgaben
- Bestellwesen, Schreibbüro, Telefonzentrale, Verwaltung Fuhrpark, Kostenvoranschläge und Ausgangsrechnungen
- Berufshilfe / Kundenbefragungen, Serienbriefe, Handyverwaltung, Archivierung, Pflege der Betriebsanweisungen, Erstellen von Dienstausweisen
- Kassenabrechnung, Datenlisten (Adress- und Telefonlisten etc.)
- Ein- und Ausgangspost, Nachbestellungen (Flyer, Visitenkarten etc.)
- Sonstige Büroarbeiten
Di 08.45 bis 14.15 Uhr
Mi 08.45 bis 11.45 Uhr
Do 09.00 bis 12.00 Uhr Homeoffice und 13.30 bis 17.00 Uhr
- Abrechnung Sachsen (außer KiTa/Hort)
Di/Mi/Fr 8.00 bis 16.00 Uhr
- Personaladministration für die Alten- und Behindertenhilfe
- Bearbeitung von Tarifthemen, Arbeitsstreitigkeiten, Personalprojekte und Personalsonderthemen
- Unterstützung bei Akquise (Ausschreibungen, Stellenbeschreibungen, etc.)
- Ansprechpartner Berufsgenossenschaft
- Versicherungen
Di/Mi/Fr 8.00 bis 16.00 Uhr
- Personalsachbearbeitung allgemein
Mo/Di/Do/Fr 8.30 bis 15.30 Uhr
Mi 14.00 bis 16.00 Uhr
- Allgemeine und besondere Büroarbeiten
- Bestellwesen, Telefonzentrale
- Archivierung, Pflege der Betriebsanweisungen, Erstellen von Dienstausweisen
- Ein- und Ausgangspost, Nachbestellungen (Flyer, Visitenkarten etc.)
- Sonstige Tätigkeiten
Mo/Di/Do 8.00 bis 16.00 Uhr
Mi 8.00 bis 14.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 16.00 Uhr
- Abrechnung und Administration Unterfranken – Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe
- Immobilienverwaltung
- Zuarbeit KDSE
Mo/Mi/Do 8.00 bis 16.00 Uhr
Di 8.00 bis 14.00 Uhr
Fr 8.00 bis 16.00 Uhr (alle zwei Wochen)
- Abrechnung und Administration Unterfranken – Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe
- Versicherungen und Bankmanagement
- Liquiditätsmanagement
Di 07.30 bis 11.30 Uhr
Mi 07.30 bis 13.00 Uhr
Do 07.30 bis 13.00 Uhr Homeoffice
- Abrechnung stationäre Hilfen Bayern
- Abrechnung der Kitas und Horte in Bayern und Sachsen
- Abrechnung und Administration der Sozialstation Unterfranken
- Vertragsmanagement
Servicestelle Würzburg (Servicepoint)
97084 Würzburg, Moskauer Ring 1
Daniela Schober <daniela.schober@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-31
Andrea Königer <andrea.koeniger@archeggmbh.de>
:: 0931/60064-73
Stefan Falk <stefan.falk@archeggmbh.de>
:: 0931/60064-72
Anette Hoffmeister <anette.hoffmeister@archeggmbh.de>
:: 0931/60064-71
Judith Meißner <judith.meissner@archeggmbh.de>
:: 0931/60064-60
Carolin Krank <carolin.krank@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-38
:: 0931/60064-68
Monika Wolf-Peter <monika.wolf-peter@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-39
:: 0931/60064-68
Servicestelle Fürth (Nebenstelle)
90762 Fürth, Theresienstr. 17
Sabine Person <sabine.person@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-32
Katharina Loge <katharina.loge@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-34
:: 0176/57672462
Ulrike Klemm <ulrike.klemm@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-30
Ella Sachs <ella.sachs@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-11
Bürowerkstatt der Arche gGbmH <buerowerkstatt@archeggmbh.de>
:: 0911/74093-20
Heike Brocke <heike.brocke@archeggmbh.de>
:: 0176/57846376
:: 0176/57846376