Das Team der Servicestelle
Die Arche gGmbH erbringt dezentral soziale Angebote, welche in der Regel zentral administriert, verwaltet und gesteuert werden. Unser Motto ist: Dezentral gestalten - zentral verwalten.
Unser Hauptsitz und der Sitz unserer Servicezentrale ist in Würzburg. Daneben haben wir aktuell eine Nebenstelle in Marktrodach sowie Marktredwitz. Unsere Verwaltung erbringt zuverlässig und kontinuierlich Dienstleistungen für unser Kollegium in den Einrichtungen und an den verschiedenen Standorten, für Behörden, Ämter und öffentliche Institutionen sowie für Eltern, Angehörige, Familienmitglieder und Unterstützer der Arche.
Wir sind für Sie da. Wer was macht und wie wir für Sie erreichbar sind, erfahren Sie hier.
Leitung der Servicestelle
Mo - Fr 08.00 - 17.00
Montag: Fürth
Dienstag: Würzburg
Mittwoch: Würzburg
Donnerstag: Würzburg
Freitag: flexibel
Leitung der Servicestelle
- Kaufmännische Leitung
- Vertragsmanagement
- Projektmanagement
Mitarbeitende im Team I: Personal
Teamleitung Personal
- Personaladministration für die Arche gGmbH
- Bearbeitung von Tarifthemen, Arbeitsstreitigkeiten, Personalprojekte und Personalsonderthemen
- Unterstützung bei Akquise (Ausschreibungen, Stellenbeschreibungen, etc.)
- Ansprechpartner Berufsgenossenschaft
- Versicherungen für Mitarbeitende
- Koordination von Personalsoftware
- Mitarbeiterprogramme (Sabbatjahr, Jobbike, EZVK und Beihilfe WGKD)
Mo-Do 8.00 bis 16.00 Uhr
Fr 08.00 bis 15.00 Uhr
- Personalbearbeitung allgemein
- Arbeitsverträge, Zeugnisse , Dokumentation Führungszeugnnisse und Impfschutz
- Gehaltsmeldung und Prüfung
- Qualitätssicherung und Korrekturmaßnahmen
- Mitarbeiteranfragen (personal.kjh[at]archeggmbh.de)
Mitarbeitende im Team II: Abrechnung und einrichtungsbezogene Dienste
Mo/Mi/Do 8.00 bis 16.00 Uhr
Di 8.00 bis 14.00 Uhr
Leitung Team II: Abrechnung und einrichtungsbezogene Dienste
- Abrechnung und Administration Unterfranken – Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe
- Abrechnung AUW Unterfranken
- Heimaufnahmen für Alten- und Behindertenhilfe
Di/Mi 7:00-13:00 Uhr
Do 7:00-13:00 Uhr (Homeoffice)
Stellvertretende Leitung Team II: Abrechnung und einrichtungsbezogene Dienste
- Abrechnung und Verwaltung der stationären Kinder- und Jugendhilfe Franken und Oberbayern
- Abrechnung und Administration AUW und
SWG Mittelfranken
Montag bis Mittwoch 08.00 - 13.00 Uhr
- Administration Fanprojekt
- Administration und Abrechnung Perspektiven für junge Menschen und Familien
- Abrechnung und Administration von JMD/Migration
- Abrechnung und Administration der arbeitsweltbezogenen Sozialarbei
- Abrechnung und Administration HPT
- Abrechnung und verwaltungsunterstützende Arbeiten der Kitas und Horte in Bayern und Sachsen
Di 08.30 bis 14.30 Uhr
Mi 08.30 bis 12.30 Uhr
Do 08.30 bis 13.30 Uhr
- Abrechnung und Verwaltung der Region Sachsen (außer KiTa Löwenzahn)
Di/Do 08.30 - 16.15
Mi 08.30 - 14.30
- Abrechnung und Administration von Schule und mehr
- Abrechnung haushaltsnahe Dienstleistungen
- Abrechnung und Administration Schüler- und Ausbildungswohnen Franken
- Sachbearbeitung KFZ Versicherungen, Schadensmeldungen und Versicherungscontrolling
- Fuhrparkmanagement
- Bußgeldmanagement
Mitarbeitende im Team III: Abrechnung und einrichtungsbezogene Dienste
Leitung Team III: Abrechnung und einrichtungsbezogene Dienste
- Abrechnung, Buchführung und Controlling für St. Benedikt (Marktredwitz) und St. Christophorus (Hirschaid)
Stellvertretende Leitung Team III: Abrechnung und einrichtungsbezogene Dienste
- Abrechnung, Buchführung und Controlling für St. Nepomuk (Markt Rodach) und St. Vitus (Hirschaid)
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Zuarbeit für die Bereiche Abrechnung, Buchführung & Controlling der Einreichtungen St. Christophorus, St. Vitus.
Mitarbeitende im Team IV: Buchhaltung und Öffentlichkeitsarbeit
Mo-Do 8.30 bis 16.15 Uhr
Fr 08.00 - 14.00
Stellvertretende Leitung der Servicestelle
Öffentlichkeitsarbeit & Leitung Team IV: Buchhaltung
- Projektmanagement
- Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Flyer
- Homepage, Intranet, Social Media, Podcasts
- Fundraising/Spenden
- Veranstaltungen
- Printmedien
- Datenschutzkoordination Verwaltung
Stellvertretende Leitung Team IV: Buchhaltung
- Buchhaltung allgemein
- Controlling
- Finanz & Liquiditätssteuerung
- Prüfungsvorbereitungen
- Sachbearbeitung Versicherungen - Ecclesia
Mo/Di/Do/Fr 8.30 bis 15.30 Uhr
Mi 14.00 bis 16.00 Uhr
- Allgemeine und besondere Büroarbeiten
- Bestellwesen, Telefonzentrale
- Archivierung, Pflege der Betriebsanweisungen
- Ein- und Ausgangspost
- Mitarbeiterausweise
- Sonstige Tätigkeiten
Mo/Mi/Do 9.00 bis 16.00 Uhr
- Immobilienverwaltung
- Finanzbuchhaltung für den Bereich Unterfranken – Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe
- Controlling
- Kassenverwaltung
- Finanz & Liquiditätssteuerung
- Prüfungsvorbereitungen
- Finanzbuchhaltung für den Bereich Unterfranken – Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe
- Controlling
- Finanz & Liquiditätssteuerung
- Prüfungsvorbereitungen
- Immobilienverwaltung
- Kassenverwaltung
Mo/Di/Mi/Do 08.00 bis 17.00 Uhr
Fr 08.00 bis 16.00 Uhr
- Unterstützung der Verwaltung per Auftrag bei allgemeinen Aufgaben
- Sonstige Büroarbeiten