Neuigkeiten & Aktuelles

Luisenhof St. Benedikt auf dem BAYERN 1 Summer of Music Festival

Datum

Am Samstag, 09.09.2023 war Ausnahmezustand in ganz Marktredwitz und Umgebung, denn Radio BAYERN 1 lud zum Summer of Music Festival am Volksfestplatz in Marktredwitz. Eine Gruppe von acht Bewohnern des Arche gGmbH Luisenhof St. Benedikt mit dem Prader-Willi-Syndrom machten sich mit ihren Betreuern auf den Weg zum Festival. Durch die wunderbare Organisation von Seiten des BR`s durften wir bereits eine halbe Stunde vor Einlass der Menschenmassen auf das Festivalgelände und als erste die Autogrammkarten der BR-Moderatoren und der BAYERN 1 Band in Empfang nehmen. Auf der erhöhten Bühne hatten wir ausreichend Sitzplätze, später Stehplätze zur Verfügung und hatten somit einen super Blick auf die Bühne.

Wir rockten den ganzen Abend zu den verschiedenen Künstlern, der BAYERN 1 Band, Kim Wilde, Spider Murphy Gang und den Woidboyz.  Das Highlight des Abends waren die Autogramme auf dem selbstgestalteten Plakat von der Spider Murphy Gang. Glücklich, dieses Event miterlebt zu haben, kamen wir kurz vor Mitternacht wieder in unserem Wohnheim an. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

Auf der Website von BAYERN 1 gibt es auch einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos und Videos – In Marktredwitz weiß man, wie man feiert.