Neuigkeiten & Aktuelles

Nikolausfeier im Wohnpflegeheim Berner Straße

Datum

Am Nikolaustag fand die erste Adventsfeier in unserem neuen Wohnpflegeheim Arche Berner Straße statt.
Mit leichter Verspätung kam um 15.30 Uhr der Bischof Nikolaus durch die Balkontür zu den in den Wohngruppen versammelten Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeitenden.
Die Bewohner:innen und Angehörigen staunten nicht schlecht, dass Geschäftsführer Rolf Müßig, die Handynummer des Nikolaus gespeichert hatte und nach einem kurzen Telefonat mitteilen konnte: „Der Nikolaus ist schon in der Straße und kommt gleich zu uns“. So geschah es, der Bischof Nikolaus wurde mit einigen Weihnachtsliedern und Gedichten begrüßt. Einigen Bewohnern war schnell klar, dass der Bischof regelmäßig Andachten und Gottesdienste in den Einrichtungen der Arche hält und als Diakon Johann bestens bekannt ist.
Nach der herzlichen Begrüßung verteilte „Diakon Bischof Nikolaus Johann“, unterstützt vom Engelchen Anne, Geschenke an alle Bewohner.
Bei Kaffee und Kuchen gab es noch viele Gespräche zwischen Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeitenden, um sich nach der Zusammenlegung der Pflegeheime Heidingsfeld und Trojaweg besser kennen zu lernen.