Neuigkeiten & Aktuelles

Musikalische Darbietung im Wohnpflegeheim Arche Berner Straße

Datum

Mit großer Aufregung auf beiden Seiten durften die Bewohner:innen und Mitarbeitenden der Arche Berner Straße in der Vorweihnachtszeit am 18. Dezember 2023 sieben Schüler:innen der 10. Klasse des Matthias-Grünewald-Gymnasiums Würzburg (MGG) unter der Leitung von Studiendirektorin Kerstin Baumeister zu einer vorweihnachtlichen musikalischen Darbietung begrüßen. Saxophon, Geige, Tenorsaxophon und Querflöte waren die Instrumente, die die Schülerinnen und Schüler für ihre musikalische Darbietung mitgebracht hatten. Die Bewohner:innen lauschten der „Live-Musik“, was bei vielen auf Freude und stilles Zuhören stieß.

Auf Initiative der Schulabteilung durch Frau Kerstin Baumeister war die musikalische Begegnung eine Bereicherung für beide Seiten, denn Musik verbindet und vielleicht gibt es ja im neuen Jahr ein Wiedersehen. So hoffen wir auf eine musikalische Wiederholung und eine nachhaltige Begegnung.