Neuigkeiten & Aktuelles

Die Advents- und Weihnachtszeit in der Arche am Seeweg

Datum

Nachdem wir uns in der Adventszeit schon bei verschiedenen Gelegenheiten mit reichlich Keksen und Punsch auf Weihnachten eingestimmt haben, bildete unsere Weihnachtsfeier den Höhepunkt. Mit Akkordeon- und Gitarrenbegleitung wurden fleißig Lieder gesungen. Endlich konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner ihre Geschenke auspacken.
Dazu hatte der Verein Wue-Care mit der Aktion Wunschbaum beigetragen. Diesem konnten die Bewohner:innen von Pflegeheimen im Raum Würzburg ihre Wünsche nennen. Diese wurden dann anonym an zwei Terminen an den Weihnachtsbaum in Würzburg gehängt, von wo sie sich Interessierte mitnehmen und die Wünsche erfüllen konnten. Die verschiedenen Dinge – von Kuscheldecke und Socken über Schal oder Rätselheft bis hin zu einer guten Flasche Rotwein – wurden dann wieder bei Wue-care abgegeben und gesammelt zu uns in die Arche gebracht. Wir – und vor allem die Bewohner:innen – möchten uns ganz herzlich bei Wue-Care für die Organisation und bei allen Spender:innen für die gelungenen Geschenke und die Mühe bedanken.

Die Weihnachtsfeiertage begannen wir mit einem ausgiebigen Brunch, der keine kulinarischen Wünsche offen ließ.

Am Silvesterabend wurde schließlich der Jahresabschluss gefeiert. Nach einem Rückblick mit Bildern auf das vergangene Jahr stießen wir mit Sekt und Konfetti auf das neue Jahr 2024 an – auf dass wir wieder viele schöne Momente erleben dürfen!