Neuigkeiten & Aktuelles

Neues aus der Arche am Seeweg

Datum

Im neuen Jahr war in der Arche am Seeweg bereits wieder einiges geboten:

  • Am 05. Januar fand unser „Dreikönigskegeln“ statt. Für die ersten drei Plätze gab es jeweils eine Urkunde.
  • Am darauffolgenden Montag ging es weiter mit einem Singnachmittag mit Maxi.
  • Nicht ganz so heiter, aber dennoch schön war der letzte Gottesdienst unseres lieben Pfarrer Paul Julian, der uns nun zum letzten Mal besuchte, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht und in sein Heimatland zurückkehrt.
  • Lachen konnten wir aber wieder, als Hans-Jürgen Esser – man nennt ihn auch den „Fränkischen Till“ – hereinschneite und uns mit seinen Mundartgedichten und Geschichten begeisterte.
  • Sogar zweimal schon besuchten uns die Malteser Therapiehunde. Zur großen Freude der Bewohner:innen erfüllten sie das Haus mit Streicheleinheiten und Kunststücken.
  • Natürlich bereitete sich unser Haus auch auf den Fasching vor. Es wurde fleißig gebastelt und das Haus geschmückt. Die erste Faschingsparty feierten wir mit „Tanzmariechen“.

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen für die tolle Unterstützung.