Das Team der Servicestelle

Die Arche gGmbH erbringt dezentral soziale Angebote, welche in der Regel zentral administriert, verwaltet und gesteuert werden.

Unser Hauptsitz und der Sitz unserer Servicezentrale ist in Würzburg. Daneben haben wir aktuell eine Nebenstelle in Marktrodach sowie Marktredwitz. Unsere Verwaltung erbringt zuverlässig und kontinuierlich Dienstleistungen für unser Kollegium in den Einrichtungen und an den dezentralen Standorten, für Behörden, Ämter und öffentliche Institutionen sowie für Eltern, Angehörige, Familienmitglieder und Unterstützer der Arche.

Wir sind für Sie da. Wer was macht und wie wir für Sie erreichbar sind, erfahren Sie hier.

Leitung der Servicestelle

Kontakt und Erreichbarkeit
Aufgabenbereiche
E-Mail
Michael Wagner <michael.wagner@archeggmbh.de>
Mobil
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Aufgabenbereiche

Kaufmännischer Leiter/Leiter Servicestelle

  • Immobilienmanagement
  • Projektmanagement
  • Controlling und Budgetplanung
  • Management betreffend Jahresabschluss, Steuerthemen und Schnittstellen
  • Versicherung, Finanzen und Planungsthemen
  • Vertragsmanagement

Mitarbeitende im Team Assistenz und Sonderaufgaben

Kontakt und Erreichbarkeit
Aufgabenbereiche
E-Mail
Sabine Person <sabine.person@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Di/Mi/Do 07.30 bis 17.00 Uhr
Fr 08.00 bis 12.00 Uhr Homeoffice

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Aufgabenbereiche
  • Assistenz der Geschäftsleitung und Verwaltungsleitung
  • Allgemeine Administration
  • Beauftragte für Datenschutz und Gleichstellung
  • Beauftragte für Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin, Gefährdungsbeurteilungen, Hygiene und Infektionsschutz
  • Beauftragte für Umweltschutz- und Energiemanagement sowie Nachhaltigkeitsstrategien
  • Beauftragte für ZIT/IT und Telefonie
  • Beauftragte für die Verwaltung der Mietverträge
  • Beauftragte für Gesundheitsmanagement und Mehrwertprogrammen für Mitarbeitende
  • Beauftragte für Wissensmanagement
  • Beauftragte betreffend dem Hinweisgeberschutzgesetz
  • Koordination des KQMV (kontinuierliches Qualitätsmanagement der Verwaltung)
  • Kooperation Verband und Verbund sowie Netzwerkpartner
E-Mail
Heike Brocke <heike.brocke@archeggmbh.de>
Mobil
Fax
0911/74093-99

Dienstag bis Freitag

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Aufgabenbereiche
  • Personalakquise
  • Onboarding
  • Talentmanagement
  • Kinderschutzkonzepte, §8a/Insofa, Umgang mit Krisen
  • konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Konzepte
E-Mail
Veronika Grießer <veronika.griesser@archeggmbh.de>
Mobil

Mo-Fr 9.00 bis 12.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit
  • Homepage, Intranet, Social Media
  • Fundraising/Spenden
  • Veranstaltungen
  • Printmedien

Mitarbeitende im Team Personal

Kontakt und Erreichbarkeit
Aufgabenbereiche
E-Mail
Kathrin Gößmann-Dumler <kathrin.goessmann-dumler@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Di/Do/Fr 08.00 bis 13.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Verantwortlich für Personal Kinder- und Jugendhilfe (Schwerpunkt Oberbayern und Unterfranken)
  • Ansprechpartnerin für Honorarverträge
  • Unterstützende administrativeTätigkeiten
E-Mail
Ulrike Klemm <ulrike.klemm@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Di/Mi/Do 07.00 bis 15.30 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Personaladministration Kinder- und Jugendhilfe Sachsen und Mittelfranken
  • Bearbeitung von Tarifthemen, Personalprojekte und Personalsonderthemen
  • Unterstützung bei Akquise (Ausschreibungen, Stellenbeschreibungen, etc.)
  • Ansprechpartnerin Berufsgenossenschaft
  • Koordination von Personalsoftware
E-Mail
Andrea Königer <andrea.koeniger@archeggmbh.de>
Telefon

Di/Mi/Fr 8.00 bis 16.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Personaladministration für die Alten- und Behindertenhilfe in Unterfranken
  • Bearbeitung von Tarifthemen, Arbeitsstreitigkeiten, Personalprojekte und Personalsonderthemen
  • Unterstützung bei Akquise (Ausschreibungen, Stellenbeschreibungen, etc.)
  • Ansprechpartner Berufsgenossenschaft
  • Versicherungen für Mitarbeitende
E-Mail
Waldemar Schrötter <waldemar.schroetter@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Do 8.00 bis 16.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Ansprechpartner für Personalthemen Oberfranken
  • Personalsachbearbeitung allgemein

Mitarbeitende im Team Abrechnung

Kontakt und Erreichbarkeit
Aufgabenbereiche
E-Mail
Birgit Barthel <birgit.barthel@archeggmbh.de>
Telefon
Fax
09231/50462144

Montag bis Freitag

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Aufgabenbereiche

Betreffend Marktredwitz (stellv. Einrichtungsleitung):

  • Zuarbeit Personal
  • Ausgangsrechnungen
  • Einrichtungsbezogene Verwaltung
E-Mail
Tatjana Hentschel <verwaltung.stnepomuk@archeggmbh.de>
Telefon
Fax
09261/6689459

Montag bis Freitag

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Aufgabenbereiche

Betreffend Marktrodach: stellv. Einrichtungsleitung

Betreffend Marktrodach und Hirschaid:

  • Zuarbeit Personal
  • Ausgangsrechnungen
  • Einrichtungsbezogene Verwaltung
E-Mail
Anette Hoffmeister <anette.hoffmeister@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Di/Do 8.00 bis 16.00 Uhr
Mi 8.00 bis 14.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 16.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Abrechnung und Administration Unterfranken – Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe
  • Immobilienverwaltung
  • Finanzbuchführung
  • Bankmanagement
  • Vertragswesen
E-Mail
Carolin Krank <carolin.krank@archeggmbh.de>
Telefon
Fax
0931/60064-68

Di/Mi 7:00-13:00 Uhr
Do 7:00-13:00 Uhr (Homeoffice)

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Aufgabenbereiche
  • Abrechnung und Verwaltung der stationären Kinder- und Jugendhilfe Mittel- und Unterfranken                                 
E-Mail
Tanja Macher <tanja.macher@archeggmbh.de>
Telefon

Montag bis Mittwoch 08-13 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Abrechnung und Administration SUM
E-Mail
Judith Meißner <judith.meissner@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Mi/Do 8.00 bis 16.00 Uhr
Di 8.00 bis 14.00 Uhr
Fr 8.00 bis 16.00 Uhr (alle zwei Wochen)

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Aufgabenbereiche
  • Abrechnung und Administration Unterfranken – Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe
  • Abrechnung AUW Unterfranken
  • Heimaufnahmen für Alten- und Behindertenhilfe
E-Mail
Ella Sachs <ella.sachs@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Di/Mi/Do 08.30 bis 17.15 Uhr
Fr 07.30 bis 14.00 Uhr Homeoffice

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Aufgabenbereiche
  • Unterstützung der Administration Berufshilfe/JUMP
  • Unterstützung der Administration Kitas
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten und Korrespondenz (u. a. stationäre Hilfen)
E-Mail
Daniela Schober <daniela.schober@archeggmbh.de>
Telefon

Di 08.45 bis 14.15 Uhr
Mi 08.45 bis 11.45 Uhr
Do 09.00 bis 12.00 Uhr Homeoffice und 13.30 bis 17.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Abrechnung und Verwaltung der Region Sachsen (außer KiTa Löwenzahn)
E-Mail
Monika Wolf-Peter <monika.wolf-peter@archeggmbh.de>
Telefon
Fax
0931/60064-68

Mo/Di/Mi/Do 08.00 bis 17.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Abrechnung und verwaltungsunterstützende Arbeiten der Kitas und Horte in Bayern und Sachsen
  • Abrechnung und Administration der Sozialstation Würzburg

Mitarbeitende im Team Allgemeine Unterstützung

Kontakt und Erreichbarkeit
Aufgabenbereiche
E-Mail
Stefan Falk <stefan.falk@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Di/Do/Fr 8.30 bis 15.30 Uhr
Mi 14.00 bis 16.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Allgemeine und besondere Büroarbeiten
  • Bestellwesen, Telefonzentrale
  • Archivierung, Pflege der Betriebsanweisungen, Erstellen von Dienstausweisen
  • Ein- und Ausgangspost, Nachbestellungen (Flyer, Visitenkarten etc.)
  • Sonstige Tätigkeiten
E-Mail
Bürowerkstatt der Arche gGbmH <buerowerkstatt@archeggmbh.de>
Telefon

Mo/Di/Mi/Do 08.00 bis 17.00 Uhr
Fr 08.00 bis 16.00 Uhr

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Aufgabenbereiche
  • Unterstützung der Verwaltung per Auftrag bei allgemeinen Aufgaben
  • Bestellwesen, Schreibbüro, Telefonzentrale, Verwaltung Fuhrpark, Kostenvoranschläge und Ausgangsrechnungen
  • Berufshilfe / Kundenbefragungen, Serienbriefe, Handyverwaltung, Archivierung, Pflege der Betriebsanweisungen, Erstellen von Dienstausweisen
  • Kassenabrechnung, Datenlisten (Adress- und Telefonlisten etc.)
  • Ein- und Ausgangspost, Nachbestellungen (Flyer, Visitenkarten etc.)
  • Sonstige Büroarbeiten