Die Weihnachtsfeier im Bambino begann gleich morgens mit einem gemeinsamen Frühstück. Unsere selbstgebackenen Plätzchen schmeckten uns besonders gut. Danach hörten wir die Weihnachtsgeschichte und fanden einen Brief vom Weihnachtsmann! Er bat uns um Hilfe, weil er vor lauter Arbeit nicht mehr dazu kam, den Tieren etwas zu schenken. Er brachte uns Äpfel, Apfelsinen, Erdnüsse und Sonnenblumenkerne. Gemeinsam haben wir die Früchte mit den Kernen und Nüssen bestückt.
Danach machten wir einen Ausflug rund um den Kindergarten. Unsere Weihnachtsgeschenke für die Tiere wurden großzügig verteilt. Auch die Eichhörnchen bekamen viele Erdnüsse. Und weil wir uns so über uns selbst gefreut haben, gab es zum Abschluss noch unseren Wichtel-Weihnachtstanz.
Und die Geschenke für die Kinder? Die sind hoffentlich nach den Ferien im Kindergarten. Unser Wichtel, Hubertus Spekulatius der Dreizehnte, hat uns versprochen, dass er die Geschenke am 24. Dezember entgegennimmt und gut auf sie aufpasst, bis wir wieder da sind. In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2025!