Zum 4. Mal veranstaltete die Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V. im Radlersaal in Heidingsfeld, die Würzburger BUNTESITZUNG, eine integrative Prunksitzung, unter der Schirmherrschaft von Frau Dr. Hülya Düber.
Menschen mit und ohne Behinderung feierten wieder bei freiem Eintritt ein buntes Faschingsprogramm. Bekannte Gesichter wie der Clown Muck, die Kindertanzgruppe, die Gilde Giemaul Bambinos oder die Juniorengarde waren ein Highlight. Zum ersten Mal gab es eine Büttenrede – aus dem Leben einer Rollstuhlfahrerin, prägnant auf den Punkt gebracht.
Einen gelungenen Auftritt in Tennissocken und Sandalen lieferte Thomas Müller mit seiner Gitarre, der das Hätzfeld-Lied zum Besten gab, musikalisch unterstützt von den Brailers der Blindeninstitutsstiftung und organisiert durch die Einrichtungen der Behindertenhilfe.
Diesmal waren die Entscheidungsungsträger für Menschen mit Behinderung in Stadt und Landkreis nur schwer auszumachen. Wir freuen uns bereits wieder auf die nächste Veranstaltung, mit der närrischen Unterstützung des Giemaulpaares Christian II. und Yvonne II. und dem Hätzfelder Kindergiemaulpaar Luis II. und Salina – Helau und Hurra!!!